Direkt zum Inhalt springen

Themen: Architektur

  • Architektur: Surface Design Awards - Kebony Fassaden gewinnen doppelt

    Kebony gewann bei den prestigeträchtigen Surface Design Awards 2018 in zwei Kategorien: "Sustainable Exterior Surface" und "Housing Exterior Surface". Die Auszeichnungen würdigen das innovativste Design und die Verwendung von Materialien in Bauprojekten auf internationaler Ebene. Die Fassaden wurden nach Materialeinsatz, Art der Oberfläche und der ästhetischen Gestaltung des Projekts beurteilt.

  • Habitree - der etwas andere Baum bietet Weihnachten mit Style und ohne Nadeln

    Keine Nadeln, kein Glitzer, kein Tannenbaumständer: Habitree. Skandinavisch-reduzierter Stil trifft bei diesem Weihnachtsbaum auf umweltfreundliches Holz, denn der Baum wird aus norwegischem Kebony Holz gefertigt - es ist extrem haltbar und wird eigentlich bei hochwertigen Architekturobjekten eingesetzt. Der Baum aus übereinander gelegten Holzscheiten ist die Alternative zur Weihnachtstanne.

  • Platz da! Bring dein Bike an die Wand – mit Parax & Kebony

    Rund 650€ kostet das durchschnittliche Fahrrad in Deutschland inzwischen – zu teuer, um es vor der Tür zu lassen. Die Gründer von Parax erkannten das Problem und entwickelten mit dem D-Rack die geniale Lösung: Das gute Stück kommt an die Wand! Im schlicht-schönen Design ist der Wandhalter aus Aluminium in jeden Einrichtungsstil integrierbar. Veredelt mit Kebony Holz wird es extra schick!

  • Neu: Kebony Holz jetzt auch für tragende Konstruktionen zugelassen

    Hat das eingesetzte Holz tragende Funktion, kommen nur bestimmte Hölzer in Frage oder es muss eine bauaufsichtliche Zulassung vorliegen. Kebony hat für die Dimension Kebony Clear (22 x 142) als erstes modifiziertes Holz diese Zulassung erhalten. Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten, denn damit können nun auch Balkone, Stege und hoch aufgeständerte Terrassen realisiert werden.

  • Jetzt neu: Stadtmöbel mit Kebony Holz

    Auf dem Wunschzettel aller Kommunen stehen langlebige Stadtmöbel. Dabei hat das Material Holz weiter die Nase vorn – kommt es doch längst nicht mehr nur als klassische Parkbank im Stadtbild vor, sondern verbindet Natürlichkeit mit Modernität. Mit der mobilen Serie „April Go“ von Vestre können Kommunen nun zum ersten Mal auch Stadtmöbel mit dem besonders langlebigen Kebony Holz erwerben.

  • ​Kebony Holz gewinnt Design-Preis

    Kebony Holz (www.kebony.de) setzt mit umweltfreundlichem Holz für Terrasse und Fassade nicht nur Maßstäbe in der Technologie, sondern auch in der Optik. Dafür wurde der norwegische Holzhersteller am 4. Oktober mit dem Iconic Award 2016 in München ausgezeichnet.

  • Kebony: Neues Fensterholz aus Norwegen

    Bisher kennt man Kebony Holz vor allem aus dem Terrassen– und Fassadenbereich. Die Gütegemeinschaft Holzfenster hat nun aber bereits eine zweite Holzvariante mit der besonderen Kebony-Modifizierung als Fensterholz empfohlen. Nach Southern Yellow Pine ist nun auch Kebonys Pinus Radiata als Fensterholz erhältlich.

  • Kebony für edle Holzböden

    Das Raumklima ist für Holzböden wichtiger als vermutet: Erst bei einer stabilen Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit fühlt sich der hölzerne Boden richtig wohl. Bleibt dieses ideale Klima dauerhaft aus, ist unter anderem eine verstärkte Fugenbildung vorprogrammiert. Eine relativ neue Alternative für Holzböden im Innenbereich bietet Kebony Holz - bisher vor allem für Terrassendielen bekannt.