Direkt zum Inhalt springen
Anleitung Wanderhütte Hammerfest

Bild -

Anleitung Wanderhütte Hammerfest

Die Hammerfest-Hütte wurde vom norwegischen Trekkingverband (DNT) als erste einer Reihe von Tagesausflugskabinen als Rückzugsort für Wanderer geschaffen, um sich zu entspannen und auszuruhen. Zudem soll sie Wanderungen in den norwegischen Bergen für Anfänger und Entdecker zugänglicher machen und weitere Ausflüge in diese atemberaubende Umgebung ermöglichen. Es war für die Architekten SPINN Arkitekter (Norwegen) und Format Engineers (UK) von größter Bedeutung, dass die natürliche Landschaft und das Panorama nicht von der Kabine beeinflusst werden. Sie verfügt über ein "organisches" vorgefertigtes Gerüst, um die robuste arktische Umgebung widerzuspiegeln und gleichzeitig den harten polaren Wintern standzuhalten. Für die Paneelfassade wurde das wetterfeste und nachhaltige Kebony eingesetzt. Kebony erwies sich aufgrund der Verschleiß- und Witterungsbeständigkeit, des nachhaltigen Aussehens und des besonderen Erscheinungsbildes als perfektes Material für die Kabine.
SPINN Arkitekter
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
SPINN Arkitekter
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
4960 x 3507, 4,23 MB
Download

Kategorien

Kontakt

Ines Iwersen

Pressekontakt Pressesprecherin DACH-Region 040-361110-81

Zugehörige Meldungen

Kebony - das richtige Material für den Einsatz am Polarkreis

Erstaunliche Architektur: Wanderhütte am Polarkreis mit Kebony Fassade

Oberhalb des nördlichen Polarkreises schufen das ​Osloer Architekturbüro SPINN und das englische Ingenieurbüro FORMAT eine organisch anmutende, hölzerne Wanderhütte mit grandiosem Ausblick auf das norwegische Hammerfest. Als Material konnte Kebony – modifiziertes Holz aus Norwegen – gleich dreifach punkten: Es ist wartungsarm, extrem haltbar und besonders gut zu verarbeiten.

Zukunft ist aus diesem Holz!

Kebony ist hochwertiges Echtholz, von führenden Architekten empfohlen. Es ist nachhaltig, dauerhaft und benötigt keine zusätzliche Behandlung außer normaler Reinigung. Das Holz ist besonders langlebig und bestens geeignet für Terrassen-, Bodenbelag und Fassade. Auf Kebony gibt es 30 Jahre Garantie.

Die Kebony® Technologie wurde in Norwegen entwickelt und ist ein umweltfreundliches, patentiertes Verfahren, das die Eigenschaften von nachhaltigen Weichhölzern durch eine bio-basierte Flüssigkeit aufwertet. Als Ergebnis wird die Zellstruktur des Holzes permanent verändert, es erhält Premium- Eigenschaften und eine dunkelbraune Farbe.

Kebony ist erhältlich in Clear, astrein, und in Character, astig. Alle Kebony Hölzer entwickeln bei direkter Bewitterung mit der Zeit eine attraktive, silberne Patina. Wie bei anderen natürlichen Holzprodukten kann es zu Variationen in Farbe und Oberflächenbeschaffenheit kommen. Diese haben keine Auswirkung auf die Dauerhaftigkeit und die generellen Eigenschaften des Produkts.

Kebony wurde vom World Economic Forum als Technology Pioneer ausgezeichnet und mehrfach als innovatives Produkt bei den Global Cleantech 100 gelistet. Als Baustoff begeistert Kebony führende Architekten, Designer und Verarbeiter, die über ein globales Vertriebsnetzwerk beliefert werden.