Direkt zum Inhalt springen
Neu im Kebony Team: Robert M. Hieger ist ausgebildeter Tischlermeister und seit 1993 im Vertrieb tätig.
Neu im Kebony Team: Robert M. Hieger ist ausgebildeter Tischlermeister und seit 1993 im Vertrieb tätig.

Pressemitteilung -

Kebony Holz verstärkt Präsenz in Österreich


Robert M. Hieger als Repräsentant ernannt

Kebony, ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Holzprodukten für Terrasse und Fassade, freut sich bekannt zu geben, dass Robert M. Hieger als offizieller Repräsentant für das Unternehmen in Österreich ernannt wurde. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb von Holzböden und Holzterrassen sowie als selbständiger Handelsagent ist Hieger ein idealer Partner, um den Marktauftritt von Kebony in Österreich erfolgreich zu gestalten und das Unternehmen in der Region zu repräsentieren.

Lars Arndt, Country Manager D-A-CH zum neuen Teammitglied: „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch Robert M. Hieger in Österreich. Seine langjährige Erfahrung und sein umfassendes Wissen im Holzbereich werden uns dabei helfen, den Markt in der Alpenrepublik weiter auszubauen und unsere hochwertigen Holzprodukte noch besser zugänglich zu machen. Mit seiner Expertise und Leidenschaft für nachhaltiges Holz ist er eine wertvolle Ergänzung für unser Team.“

Bild: Mehr Kebony für Österreich ist das Ziel von Robert M. Hieger (Fotograf: René Sievert)

Robert M. Hieger, geboren 1969 in Innsbruck, ist ausgebildeter Tischlermeister und seit 1993 im Vertrieb tätig. Im Jahr 1999 begann er seine Tätigkeit als selbständiger Handelsagent und hat seither eine Vielzahl von Unternehmen erfolgreich in Österreich repräsentiert. Seine Schwerpunkte lagen dabei immer auf Holzböden und Holzterrassen. Hieger ist seit 2012 Bundesobmann der österreichischen Handelsagenten in der Wirtschaftskammer Österreich. In dieser Funktion ist er der höchste Repräsentant des Berufstandes der Handelsagenten. Als erfahrener Holzexperte vertritt Robert M. Hieger derzeit erfolgreich verschiedene Unternehmen auf dem österreichischen Markt, darunter Grad Concept aus Frankreich (Terrassensysteme), Pircher aus Italien (Hochgebirgslärche, Terrassen und Zäune) und Dennebos-Flooring aus den Niederlanden (hochwertige Holzböden).

Nun übernimmt Hieger auch die Repräsentanz von Kebony in Österreich. In dieser Position wird er sich um den Marktaufbau für die Produkte von Kebony kümmern sowie den Hersteller bei der weiteren Betreuung im österreichischen Markt unterstützen. Zu seinen Aufgaben zählen die Beratung von Handelskunden bei Bauprojekten und Architekten, die Organisation und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen für die Mitarbeiter der Handelspartner sowie die Präsenz auf Messen als erster Ansprechpartner vor Ort.

Kebony bietet Holz für Terrassen und Fassaden - hier wurde Clear (Terrasse) und Character (Fassade) kombiniert. (Fotograf: René Sievert)

Kebony ist ein international führender Anbieter von doppelt modifiziertem Holz höchster Qualität. Die patentierte Technologie von Kebony verbessert die Eigenschaften von Weichholz und macht es widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse und Schädlinge. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von nachhaltigen, FSC-zertifizierten Holzprodukten an, darunter Terrassen, Fassaden, Stadtmöbel und vieles mehr.

Links

Themen

Kategorien


1997 wurde das norwegische Unternehmen Kebony AS (www.kebony.de) in Oslo gegründet, um eine Erfindung des kanadischen Professor Marc H. Schneider weiter zu entwickeln und zu vermarkten: die Kebony-Technologie. Seine Idee findet sich im Namen des Unternehmens und des von ihm entwickelten Holzes wieder. Er suchte und fand: „THE KEY TO EBONY – Den Schlüssel zum Ebenholz“.

Die Pilotproduktion ging 2003 in Betrieb. In den Jahren 2004 bis 2007 sammelte Kebony als Zulieferer diverser Bauprojekte in Norwegen wertvolle Erfahrung, bevor im Jahr 2009 eine Produktionsstätte auf industriellem Niveau gebaut und mit dem weltweiten Export begonnen wurde. Heute ist Kebony die verlässliche Alternative zu gefährdetem tropischen Hartholz sowie zu mit Giftstoffen behandeltem Holz. Die einzigartige Technologie verbessert dauerhaft die Eigenschaften von weichen Holzarten und verleiht ihnen Charakteristiken, die denen der besten Harthölzer in nichts nachstehen.

Der Hauptsitz von Kebony befindet sich in Oslo, produziert wird in Skien und in Kallo bei Antwerpen. Mit derzeit rund 70 Mitarbeitern verfügt Kebony AS über Tochtergesellschaften in Norwegen, Dänemark und Schweden, sowie einem breiten internationalen Vertriebsnetz. Wichtige Märkte sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA. Die Eigentümer des innovativen Unternehmens sind Venture Capital und Private Equity Investoren aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Norwegen.

Kontakt

Ines Iwersen

Pressekontakt Pressesprecherin DACH-Region 040-361110-81

Zukunft ist aus diesem Holz!

Kebony ist hochwertiges Echtholz, von führenden Architekten empfohlen. Es ist nachhaltig, dauerhaft und benötigt keine zusätzliche Behandlung außer normaler Reinigung. Das Holz ist besonders langlebig und bestens geeignet für Terrassen-, Bodenbelag und Fassade. Auf Kebony gibt es 30 Jahre Garantie.

Die Kebony® Technologie wurde in Norwegen entwickelt und ist ein umweltfreundliches, patentiertes Verfahren, das die Eigenschaften von nachhaltigen Weichhölzern durch eine bio-basierte Flüssigkeit aufwertet. Als Ergebnis wird die Zellstruktur des Holzes permanent verändert, es erhält Premium- Eigenschaften und eine dunkelbraune Farbe.

Kebony ist erhältlich in Clear, astrein, und in Character, astig. Alle Kebony Hölzer entwickeln bei direkter Bewitterung mit der Zeit eine attraktive, silberne Patina. Wie bei anderen natürlichen Holzprodukten kann es zu Variationen in Farbe und Oberflächenbeschaffenheit kommen. Diese haben keine Auswirkung auf die Dauerhaftigkeit und die generellen Eigenschaften des Produkts.

Kebony wurde vom World Economic Forum als Technology Pioneer ausgezeichnet und mehrfach als innovatives Produkt bei den Global Cleantech 100 gelistet. Als Baustoff begeistert Kebony führende Architekten, Designer und Verarbeiter, die über ein globales Vertriebsnetzwerk beliefert werden.