Direkt zum Inhalt springen

Themen: Architektur

Ferme HI-Bride setzt auf Kebony: Wo Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft verschmelzen

Ferme HI-Bride setzt auf Kebony: Wo Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft verschmelzen

Das innovative Projekt Ferme HI-Bride im Süden des Luberon setzt neue Maßstäbe in der Verbindung von traditioneller Architektur und zeitgenössischem Design. Mit Kebony, dem nachhaltigen Hightech-Material, wird dieses einzigartige Bauvorhaben durch langlebige und ästhetisch anspruchsvolle Terrassenflächen veredelt.

Podcast von Kebony: Bernhard von Ehren über die Bäume für den Himmel von St. Pauli. Druckfähige Bilder vom Bunker via kontor@fskommunikation.de

Podcast "Zukunft Holz": Bernhard von Ehren über die Bäume für den Himmel von St. Pauli

Der "Grüner Bunker" wird ab dem 5. Juli 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Das ambitionierte Vorhaben ist nicht nur architektonisch beeindruckend, sondern auch ein bedeutender Beitrag zum urbanen Klimaschutz. Kebony hat im Rahmen des Podcasts "Zukunft Holz" mit Bernhard von Ehren gesprochen. Die Baumschule Lorenz von Ehren hat maßgeblich zur Bepflanzung des Bunkers beigetragen.

Neues Highlight: 600 m² große Dachterrasse mit einer 360° Aussichtsplattform für den THF Tower

Die Metamorphose von Tempelhof: Historisches Wahrzeichen mit 360° Aussichtsterrasse



Der Tempelhofer Flughafen war einst der modernste seiner Zeit. Heute ist er ein historisches Wahrzeichen, ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Als neues Highlight wurde eine 600 m² große Dachterrasse mit einer 360° Aussichtsplattform für den THF Tower gestaltet. Doch vor der Eröffnung mussten einige Herausforderungen in 26 m Höhe bewältigt werden, damit die zahlreichen Besucher in d

Maritimes Kleid aus Holz -  1.800 qm Fassade aus Kebony für Museumsdepot

Maritimes Kleid aus Holz - 1.800 qm Fassade aus Kebony für Museumsdepot


Weyhe/Bremerhaven, März 2022. Über 2.300 Quadratmeter Depotfläche bietet der neue Bau im Bremerhavener Fischereihafen, in dem die umfangreiche Sammlung des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) ein neues Zuhause gefunden hat. Damit hatte sich das planende Büro Haslob Kruse + Partner Architekten BDA erfolgreich großen Herausforderungen gestellt, denn das öffentliche Gebäude sollte nicht nur in de

Kunstwand aus Kebony, Foto: Moritz Teichmann

Kunst am Holz

Die norwegische Künstlerin Janka Bertelsen zeigt, was alles im Holz steckt. Unter ihren Händen entstehen aus den natürlichen Strukturen des Holzes mit einer speziellen Technik imposante Kunstwerke. Jetzt hat sie sich vorgenommen, die Kunst aus dem Atelier ins Freie zu befördern – mit Hilfe von Kebony, einer neuen Holzart aus Norwegen.

Zukunft ist aus diesem Holz!

Kebony ist hochwertiges Echtholz, von führenden Architekten empfohlen. Es ist nachhaltig, dauerhaft und benötigt keine zusätzliche Behandlung außer normaler Reinigung. Das Holz ist besonders langlebig und bestens geeignet für Terrassen-, Bodenbelag und Fassade. Auf Kebony gibt es 30 Jahre Garantie.

Die Kebony® Technologie wurde in Norwegen entwickelt und ist ein umweltfreundliches, patentiertes Verfahren, das die Eigenschaften von nachhaltigen Weichhölzern durch eine bio-basierte Flüssigkeit aufwertet. Als Ergebnis wird die Zellstruktur des Holzes permanent verändert, es erhält Premium- Eigenschaften und eine dunkelbraune Farbe.

Kebony ist erhältlich in Clear, astrein, und in Character, astig. Alle Kebony Hölzer entwickeln bei direkter Bewitterung mit der Zeit eine attraktive, silberne Patina. Wie bei anderen natürlichen Holzprodukten kann es zu Variationen in Farbe und Oberflächenbeschaffenheit kommen. Diese haben keine Auswirkung auf die Dauerhaftigkeit und die generellen Eigenschaften des Produkts.

Kebony wurde vom World Economic Forum als Technology Pioneer ausgezeichnet und mehrfach als innovatives Produkt bei den Global Cleantech 100 gelistet. Als Baustoff begeistert Kebony führende Architekten, Designer und Verarbeiter, die über ein globales Vertriebsnetzwerk beliefert werden.