Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Modell „Hytte“ mit nachhaltiger Fassade aus Kebony - innen und außen schön

    Tiny Houses: Mobiler Minimalismus

    Be more with less – Minimalismus liegt im Trend. In den Tiny Houses ist nicht viel Platz für Überflüssiges, dank durchdachter Innenraumgestaltung aber für alles, was der Mensch zum Leben braucht. Als Fassadenmaterial ist Kebony wie gemacht, denn hier zeigen sich die Vorteile des modifizierten Holzes besonders deutlich: Durch seine Imprägnierung ist es äußerst witterungsbeständig und pflegeleicht.

  • Die Zukunft ist aus diesem Holz – daran gibt es in der Gegenwart keinen Zweifel. 2019 verzeichnete Kebony 35 % Umsatzwachstum in Deutschland.  Noch stärker für die Zukunft: Kebony baut Vertriebsteam in Deutschland aus

    Noch stärker für die Zukunft: Kebony baut Vertriebsteam in Deutschland aus

    Die Zukunft ist aus diesem Holz – daran gibt es in der Gegenwart keinen Zweifel. 2019 verzeichnete Kebony 35 % Umsatzwachstum in Deutschland. In der DACH-Region wächst das Interesse an dem umweltfreundlich hergestellten, nachhaltigen Holz. Um der Nachfrage gerecht werden zu können, hat sich Kebony für Deutschland Verstärkung geholt: Ab sofort unterstützen zwei weitere Experten das Vertriebsteam.

  • Das auffälligste Detail des Künstlerhauses, das leichte hölzerne Außengerüst auf der Fassade, ist nicht nur dekorativ, es erfüllt auch verschiedene praktische Funktionen.

    Architekturpreis für „Lichtspiel-Fassade“ aus Kebony

    Das Jahr startet gut für Kebony: Der norwegische Holzhersteller gewann bei den Surface Design Awards 2020 in der Kategorie „Housing Exterior“. Das auffälligste Detail des Künstlerhauses, das leichte hölzerne Außengerüst, ist nicht nur dekorativ, es erfüllt auch verschiedene Funktionen. Die Dielenstruktur der Verkleidung erzeugt über den ganzen Tag hinweg ein Spiel aus Licht und Schatten.

  • Kebony - das richtige Material für den Einsatz am Polarkreis

    Erstaunliche Architektur: Wanderhütte am Polarkreis mit Kebony Fassade

    Oberhalb des nördlichen Polarkreises schufen das ​Osloer Architekturbüro SPINN und das englische Ingenieurbüro FORMAT eine organisch anmutende, hölzerne Wanderhütte mit grandiosem Ausblick auf das norwegische Hammerfest. Als Material konnte Kebony – modifiziertes Holz aus Norwegen – gleich dreifach punkten: Es ist wartungsarm, extrem haltbar und besonders gut zu verarbeiten.

  • Der besondere Clou des Entwurfs: Es gibt viel natürliches Tageslicht im ganzen Haus, um den Kontrast zwischen außen und innen zu minimieren.

    Nachhaltige Architektur: Wohntraum im Wald

    In den ländlichen Vororten von Stockholm verbirgt sich ein architektonischer Schatz unter Kiefern. Hier wohnen Architekt Matthew Eastwood und seine Familie. Ihr Wunsch: Ein Haus im Wald, dass sich nahtlos in die Natur einfügt. „Sorgfältige Planung macht die Umsetzung eigener Ideen möglich - ohne die Umwelt zu schädigen", erklärt Eastwood seinen Ansatz. Die Holzfassade wurde aus Kebony erstellt.

  • Kebony, Produzent nachhaltiger, modifizierter Hölzer, hat im April 2019 Norman Willemsen zum neuen CEO ernannt.

    Kebony ernennt Norman Willemsen zum neuen CEO

    Kebony, Produzent nachhaltiger, modifizierter Hölzer, hat kürzlich Norman Willemsen zum neuen CEO ernannt. Als erfahrene Führungskraft mit einer Leidenschaft für das Wachstum kann er eine ansehnliche Erfolgsbilanz im Meistern komplexer unternehmerischer Herausforderungen vorweisen. Zudem bringt Willemsen umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel-Strategien mit.

  • Stilvolle maritime Domizile, wie Sjövilla 210 oder Villa W, die in der schwedischen Hafenstadt Marinstaden vor Anker liegen, machen es vor: Beide Hausboote sind luxuriöse Wohnstätten, die höchste Ansprüche an Architektur und Design erfüllen.

    Hausboote: Stilvoll und nachhaltig mit haltbarem Kebony Holz

    Laut einer Umfrage sind 80 % der Deutschen offen für unkonventionelle Alternativen zum klassischen Wohnen. Dabei landete das Hausboot auf Platz Zwei der Beliebtheitsskala - sie sind eine attraktive Option für alle, die sich nach nachhaltigen Wohnformen sehnen. Hier kann Kebony als Baumaterial punkten, denn das umweltschonend modifizierte Echtholz ist besonders witterungsbeständig.

  • Die neue, 230 Meter lange Brückenkonstruktion zeichnet sich durch einen markanten, über 48 Meter hohen Bogen aus, der als Tor zum Herzen der Innenstadt von Edmonton dient.

    BAU 2019: Kebony gewinnt erneut Innovationsspreis "ARCHITEKTUR + BAUWESEN"

    Auf der BAU in München zeichnete eine hochkarätig besetzte Jury Kebony im Rahmen des „Innovationspreises ARCHITEKTUR & BAUWESEN“ aus. „Dass die Jury Kebony Clear (22 x 142) – das bisher einzige modifizierte Holz mit bauaufsichtlicher Zulassung – preiswürdig findet, bestärkt uns in unserem Qualitätsansatz. Juryurteil: „Kebony wird auch zukünftig den Holzbau beflügeln!“.

  • Eine Holzterrasse, die dem regnerischen Hamburger Klima standhält und zudem noch auf 100 Meter Höhe dem Wind trotzt, ist baulich eine Herausforderung.

    Hoch hinaus? Nur mit haltbarem Holz! - Hamburger Schulbehörde bekommt Dachterrasse aus Kebony

    Eine Holzterrasse, die dem regnerischen Hamburger Klima standhält und zudem noch auf 100 Meter Höhe dem Wind trotzt, ist eine Herausforderung. Die auf den Mundsburg Türmen ansässige Schulbehörde wünschte sich aber eine Terrasse um den Mitarbeitern frische Luft zu ermöglichen – ohne den Weg aus der 17. Etage. Die Wahl fiel auf Kebony – ein haltbares, FSC-zertifiziertes Holz mit 30 Jahren Garantie.

  • Strahlende Gesichter, reichlich Aufbruchsstimmung und vier Motorsägen – mit diesen Komponenten hat Kebony seine neue Fabrik eröffnet.

    Mehr Kebony für Europa: Neue Fabrik mit Motorsäge eröffnet!

    Strahlende Gesichter, reichlich Aufbruchsstimmung und vier Motorsägen – mit diesen Komponenten hat Kebony seine neue Fabrik eröffnet. Der Start der zweiten Produktionsstätte in Belgien markiert den Beginn eines aufregenden Kapitels für das norwegische Unternehmen: Kebony, bekannt für die Herstellung umweltfreundlichen Holzes für Terrassen und Fassaden, verdoppelt damit die Produktionskapazitäten.

Mehr anzeigen